Anfängerfragen

Startseite Foren Tauchen Allgemein Tauchausbildung Anfängerfragen

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Alissa Lohse
    Mitglied

Hallo Leute,

da ich vom Tauchen wenig Ahnung habe, ich allerdings gern den beliebten Tauchsport einmal ausprobieren möchte, suche ich bei Euch Rat, was ich alles brauche, wo ich am besten meine Ausbildung machen kann, auf was ich achten muss und und und. Wer kann mir helfen?

Alissa

Jürgen
    Mitglied

Hi Alissa,
    ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben:
    Habe Tauchen im Verein gelernt und halte das nach wie vor für die beste Entscheidung.
    Habe nun ca. 500 Tg´s, bin immer noch Mitglied. Vorteil für mich ist, dass ich nicht immer am Tauchgewässer nach Buddies suchen muß, sondern mich beim Vereinstraining oder auch sonst mit anderen Mitgliedern verabreden kann, keinen Eintritt in den Hausgewässern bezahle und ich vetraute Buddies habe.

Wo lebst Du? Vieleicht gibt es dort in der Nähe ja ein paar Vereine, bei denen Du dich umschauen kannst.
    Gruß
    Jürgen

Werner
    Mitglied

Ich hab das Tauchen im Urlaub in Thailand gelernt,, der Vorteil: ganz klar – die Unterwasserwelt.. Beim ersten Tauchgang fühlst du dich wie in einem submarinen Garten Eden.. Das prägt für immer,, ist wie der erste Kuss oder ..da gabs doch noch was…….

Alissa Lohse
    Mitglied

Hi,

vielen Dank, Jürgen und Werner, für Eure Antworten.
    Hört sich ja super an. Möchte demnächst mit unserer Studentengruppe die ersten Taucherfahrungen machen. Wissen nur noch nicht wohin. Sollte für die ersten Male aber nicht allzuweit entfernt sein.

Mein erstes Taucherlebnis hatte ich in Südamerika. in Puerto Madryn in Argentinien, was allerdings nicht gerade um die Ecke liegt, Ich denke es ist völlig egal wo man zum 1.Mal taucht.. man wird es einfach niemals mehr vergessen. Bei manchen wird es sogar zur Manie- wie bei mir 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.